Guter Start in die Oberliga

Guter Start in die Oberliga

Die Sportunion Rebenland erreichte mit dem Meistertitel in der vorigen Unterliga-Saison etwas Historisches. Dieser Meistertitel bedeutet nämlich, dass die Mannschaft von Trainer Wolfgang Gassmann zum ersten Mal in die Oberliga aufstieg. Der Start verlief unglücklich, einer 2-0 Heimniederlage folgte eine knappe 3-2 Auswärtsniederlage gegen den Tus Rein (über 20 gezeigte Karten vom Schiedsrichterteam). Doch danach agierte die Sportunion Rebenland wie ausgewechselt. In der dritten Runde war die Elf aus Feldkirchen zu Gast im heimischen Rebenlandstadion und in dieser Partie ging die SUR, wenn auch ein wenig glücklich, als Sieger vom Platz. Dieser Dreier sollte sich als äußerst wichtig darstellen. Ihm folgte ein starker Auftritt in Pachern, wo man die Mannschaft von Trainer Mario Haas mit 1-0 besiegte. Am vergangenen Wochenende kam es nach zweijähriger Abstinenz wieder zum südsteirischen Klassiker schlechthin. Unsere Mannschaft traf auf die Nachbarn aus Gamlitz. Eine enge Partie konnte schlussendlich mit 4-1 gewonnen werden.

Außerdem zeigte unsere Mannschaft ein weiteres Mal auf. In der vierten Steirer-Cup Runde traf man auswärts auf den großen GAK. Eine couragierte Leistung wurde leider schlussendlich nicht belohnt. Nach 89 gespielten Minuten stand es 1-1, ehe es die Athletiker schafften, den Ball in der Nachspielzeit über die Linie zu drücken. Dennoch verschaffte sich unsere Mannschaft Respekt und Anerkennung für eine kämpferisch hervorragende Leistung.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren