0:0 Unentschieden gegen Köflach

0:0 Unentschieden gegen Köflach

Tolles Spiel - keine Tore...

Titelfavorit, Meisterschaftsgarant, oberligareife Truppe – es gibt einige Bezeichnungen, die auf die Mannschaft des ASK Köflach zutreffen. Und genau diesen Eindruck hinterließen die Gäste am Freitagabend auch im Rebenlandstadion.


Mit leichter Verspätung, aufgrund eines Gewitters, pfiff der Unparteiische die Partie an. Von Beginn an zeigten die Weststeirer, was sie an diesem Fußballabend wollten – 3 Punkte. Sie setzten unsere Mannschaft durch gutes Pressing stark unter Druck, von Entlastung war keine Spur zu sehen. Die ersten 15 Minuten waren überstanden und nun kam auch unsere Mannschaft immer mehr in die Hälfte der Gäste. Große Chancen waren aber auf beiden Seiten eher Mangelware, die beiden 4er-Abwehrketten standen gut gestaffelt. Zirka zehn Minuten vor dem Pausenpfiff gab es dann die erste Riesenchance für den ASK: Nach einem scharfen Stangelpass stand Christoph Nemetz plötzlich alleine vor Heimtormann Christoph Kübek, konnte unseren Schlussmann aber nicht bezwingen. So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Kabinen.

Während die Zuschauer ihre Pausengetränke zu sich nahmen, muss unser Trainer, Beris Vrebac, wohl die richtigen Worte für unsere Mannschaft gefunden haben. Es ergab sich ein völlig neues Bild zu Beginn der zweiten Halbzeit. Plötzlich war unsere Mannschaft spielbestimmend und die Köflacher verlegten sich auf das Kontern. Es entwickelte sich immer mehr ein offener Schlagabtausch, bei dem es Chancen hüben wie drüben gab. Auf beiden Seiten fehlte die Genauigkeit beim letzten Pass, oder die Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor. Somit blieb es auch nach 90 Minuten bei einem torlosen Remis, bei dem den Fans aber trotzdem ein gutes, schnelles Spiel geboten wurde.

Unser Trainer war mit dem Remis hochzufrieden und auch der Trainer der Gäste, Ex-Bundesligaprofi Gerald Strafner, konnte mit einem Punkt leben.

Für die SU Rebenland war es eine tolle Standortbestimmung, in der man erkennen konnte, dass unsere Mannschaft auch mit den besten Mannschaften der Liga mithalten kann. Gut gemacht – weiter so Jungs!!!


SUR: Kübek- Peitler, Stibler, Zirngast(22. Krassnitzer), Poltnigg – Ostermann S.(87. Atschko), Legat, Poschauko, Ostermann M.(92. Plasch), Strelec, Timev

Rebenlandstadion Arnfels, 250 Zuseher

SR: Schauer, ASS: Gaisch


Nächstes Spiel: Freitag, 16.08.2013, 19:00 Uhr....SV Lannach : SU Rebenland, (Sportplatz Lannach)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren