0:3 Sieg in Bärnbach

0:3 Sieg in Bärnbach

Hochverdienter Sieg in der Weststeiermark...

Spieldetails:

Vergangenen Samstag traten unsere Burschen bereits kurz nach Mittag die recht weite Reise nach Bärnbach an. Das Spiel begann pünktlich um 15:00 Uhr bei perfektem Fußballwetter. In der Personalsituation änderte sich für unseren Trainer nicht sehr viel. Stefan Rotter wurde letzte Woche an den Adduktoren operiert, Kapitän Peter Legat meldete sich noch nicht fit. Einzig Tadej Strelec konnte das erste Mal wieder auf der Bank Platz nehmen.


Spielverlauf:

Unsere Jungs wurden von ihrem Trainer, Beris Vrebac, perfekt auf den Gegner eingestellt und konnten das Vorgenommene auch sofort umsetzen. Bereits in der fünften Spielminute klingelte es das erste Mal im Gehäuse der Heimischen. Nach einer langen Diagonalflanke von Manfred Ostermann konnte der linke Außenverteidiger der Weststeirer den Ball nicht klären und legte ihn Philip Krassnitzer direkt vor die Füße. Dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf aus zirka zehn Metern ins linke, untere Eck zur 0:1-Führung. Nun versuchte unsere Mannschaft die besprochene Taktik einzuhalten, überließen den Bärnbachern mehr Spielanteile und versuchte immer wieder bei Kontern ihr Glück. In der 26. Minute machte sich diese Taktik schon bezahlt. Nach einem Eckball schaltete Angel Timev am schnellsten und legte einen Sprint über 50 Meter hin. Dann spielte er den Ball auf die linke Außenbahn, zu Manfred Ostermann, dieser noch einmal zu Timev in die Tiefe und unser „Top-Star“ zirkelte den Ball knapp vor der Toroutlinie perfekt zum heranstürmenden Philip Krassnitzer. Seinen ersten Abschluss konnte die Defensive der Heimischen mit vereinten Kräften noch abwehren, beim zweiten Versuch konnte aber niemand mehr das 0:2 verhindern. Nun verlegte sich unsere Mannschaft wieder aufs Kontern und kam durch Stefan Ostermann, Philip Krassnitzer und Angel Timev immer wieder zu tollen Chancen. Die Mannschaft von Trainer Hannes Bratschko kam lediglich zu zwei, drei ungefährlichen Weitschüssen, die aber ihr Ziel weit verfehlten. Mit diesem 0:2 ging es dann in die (sehr kleine) Kabine.

Über die zweite Halbzeit gibt es nicht mehr viel zu schreiben. Es war wohl die ereignisärmste Spielhälfte in dieser Saison. Unsere Mannschaft überließ den Heimischen den Spielaufbau und attackierte erst rund 35 Meter vor dem Tor von Geburtstagskind Christoph Kübek. Die Bärnbacher waren mit dem Spielaufbau völlig überfordert und kamen auch in der gesamten zweiten Halbzeit zu keiner zwingenden Tormöglichkeit. Unsere Mannschaft legte ein wenig den Schongang ein und sparte durch geschicktes Spiel sehr viel Kraft. Die Zeit verging und die großen Chancen blieben in der zweiten Hälfte völlig aus. Die beste Möglichkeit hatte Sebastian Zirngast per Kopf, sein Ball ging aber doch deutlich über den Kasten. Als alles schon nach einem 0:2 aussah, schlug Paul Poltnigg(!) nach einem schönen Angriff über die linke Seite noch einmal zu und besiegelte somit den Endstand von 0:3.

Resümierend kann man von einer taktisch perfekten Leistung unseres Teams sprechen. Der Sieg geht völlig in Ordnung und somit kann unsere Mannschaft mit drei Punkten Rückstand auf Leader Köflach weiterhin ganz vorne dran bleiben. Christoph Kübek wünschen wir hiermit noch einmal ALLES GUTE zum Geburtstag. Ein großer Dank gilt auch jenen Rebenland-Fans, die es sich auch trotz der weiten Anreise nicht nehmen ließen, unsere Mannschaft tatkräftig zu unterstützten!!!

SUR: Kübek – Peitler, Stibler, Zirngast, Poltnigg – Atschko, Poschauko – Krassnitzer(90. Plasch), Timev, Ostermann M.(78. Heibl) – Ostermann S.(70. Strelec)

Stadion Bärnbach, 100 Zuseher

SR: Schlegl

Link zum STFV-Spielbericht:SV Bärnbach : SU Rebenland



Nächste Spiele:

Samstag, 26.10.2013, SU Rebenland : USV St. Peter (Rebenlandstadion Arnfels, 14:00 Uhr)

Sonntag, 03.11.2013, SV Ligist : SU Rebenland (Sportplatz Ligist, 14:00 Uhr)


PS: Am kommenden Samstag findet nach dem letzten Heimspiel der SU Rebenland im Kalenderjahr 2013 die groß angekündigte Autoverlosung statt. Der ganze Verein würde sich noch einmal über ein riesiges Faninteresse freuen, da unsere Mannschaft die Möglichkeit hat, erste Verfolger vom Meisterschaftsfavoriten Köflach zu bleiben. Nach dem Spiel folgt dann, in Form der Verlosung, eine kleine Art "Belohnung" für unsere unglaublichen Fans nach diesem unglaublich erfolgreichen Jahr 2013.

ZUR ERINNERUNG: 1. Preis: Renault Twingo, 2. Preis: TV-Gerät,

3. Preis: Thermenaufenthalt, und viele weitere tolle Preise!!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren