1:0 Sieg gegen St. Peter im Sulmtal

1:0 Sieg gegen St. Peter im Sulmtal

Die tolle Heimserie bleibt aufrecht...

Am Samstag, zur ungewohnten Zeit 14:00 Uhr, empfing unsere Mannschaft die Truppe aus St. Peter im Sulmtal. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Hartner vor der großartigen Kulisse von knapp 500 Zusehern angepfiffen. Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen unserem Team und der Legionärstruppe ( nicht weniger als sieben Ausländer stehen im Kader der Weststeirer) aus St. Peter. Es war allgemein ein Spiel ohne viele Chancen, eher geprägt von ruppigen Zweikämpfen im Mittelfeld. Das Auswärtsteam "bestach" vor allem durch versteckte Fouls und durch theatralische Aktionen. Unser Team hatte zwei bis drei Halbchancen zu verzeichnen, mehr gab es aber auch nicht über die erste Spielhälfte zu sagen.

Nach dem Pausenpfiff wurden unsere jungen Burschen aber immer stärker und kontrollierten das Spiel fortan. Es konnten immer wieder schöne Angriffe über den überragenden Stefan Poschauko herausgespielt werden, meist dauerte der Abschluss aber ein wenig zu lange. Zirka in der 70. Minute dann aber fast die kalte Dusche für unser Team. Nach einem perfekt geschossenen Freistoß kam ein aufgerückter Innenverteidiger nach einem Missverständnis zwischen Basti Zirngast und Christoph Kübek völlig frei zum Kopfball und setzte diesen an die Latte. Den Nachschuss hämmerte Manuel Pieber weit über das Gehäuse des Rebenland-Keepers. Nur zwei Minuten später spielten die Heimischen einen tollen Angriff über die recht Seite, wo sich Philip Krassnitzer das Leder nimmt, sich ein Herz fasst und mit links von 18 Metern abzieht. Tormann Lambauer wehrt den Ball so ab, dass er nach hinten fliegt, noch einmal aufhüpft, um dann doch am Tornetz zu landen. Da hatte wohl schon das ganze Stadion den Ball im Tor gesehen. In der 80. Minute war es dann aber endlich soweit. Raphael Peitler marschierte die ganze rechte Seite entlang und zog in die Mitte, dort sah er Tadej Strelec völlig frei. Dieser spielt einen einfachen Doppelpass mit Peitler und der Rechtsverteidiger erlöste mit einem scharfen Schuss ins untere Eck die unglaubliche Kulisse im Rebenlandstadion. Nun war der Käse gegessen, St. Peter konnte nicht mehr zulegen und unsere Mannschaft spielte dieses Resultat gewohnt routiniert nach Hause.
Nach dem Patzer von Köflach ist das Phänomen Rebenland nur noch einen Punkt hinter der Tabellenspitze.

SUR: Kübek - Peitler, Stibler, Zirngast, Poltnigg - Atschko(68. Strelec), Poschauko - Krassnitzer(79. Heibl), Timev, Ostermann M. - Ostermann S.(91. Plasch)

Rebenlandstadion Arnfels, 500 Zuseher

SR: Hartner, ASS Kribernegg

Link zum STFV-Spielbericht: SU Rebenland : USV St. Peter


PS: Gleich nach dem Spiel folgte die große Autoverlosung. Glücklicher Gewinner des nagelneuen Renault Twingo war eine Jungfamilie aus Maltschach - Herzlichen Glückwunsch! Auch den Gewinnern der weiteren Preise wünschen wir viel Spaß mit ihren Sachpreisen.
Das darauffolgende Jugendspiel der U15 verlief ebenfalls äußerst erfolgreich. Die Truppe aus Eibiswald konnte mit 9:1 besiegt werden, somit stehen unsere hochtalentierten Jungs bereits als Herbstmeister fest - Tolle Leistung Jungs!!!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren