1:0 Sieg im Derby gegen Pitschgau

1:0 Sieg im Derby gegen Pitschgau

Knapper, aber verdienter Derbysieg...

Am Mittwochabend, zur gewohnten Beginnzeit 19:00 Uhr, empfing unsere Mannschaft die Gastmannschaft aus dem (fast) benachbarten Pitschgau. Nicht nur der Umstand, dass es ein Derby war, sondern vorallem auch die Niederlage aus dem Herbst ließen die Brisanz der Partie erheblich steigern.

Unsere Mannschaft wollte natürlich den Kontakt zur Tabellenspitze aufrecht erhalten und ging auch dementsprechend konzentriert an die Sache ran. Vom Ankick weg merkte man wer im Rebenlandstadion zuhause ist. Unsere Kicker hatten sofort mehr Spielanteile, jedoch fehlte der letzte Nachdruck und somit war meistens vor dem Strafraum der Gäste Endstation. Es fehlte auch an Bewegung und deshalb waren die ersten 30 Minuten ohne Top-Möglichkeiten, aber mit viel Ballbesitz auch schon vorbei. Im Schlussdrittel der ersten Halbzeit steigerte unsere Truppe dann aber das Spieltempo und spielte sich 2-3 sehr gute Torchancen heraus, ohne jedoch Kapital daraus zu schließen. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Unsere Trainer haben wohl die richtigen Worte gefunden, denn unsere Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Pause zurück. Nichts mehr zu sehen vom lethargischen, auf Ballbesitz ausgerichteten Spiel der ersten Halbzeit. Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, schon stand es 1:0 für die SU Rebenland. Stefan "Pepi" Rotter schob den Ball nach einem perfekt gespielten Angriff in der 52. Minute ganz trocken über die Linie. Angepeitscht von den GROßARTIGEN Rebenland FANS ging es so weiter und es wurden richtig gute Topchancen herausgespielt, aber immer wieder verhinderte der bärenstarke Gäste-Tormann Ferk die Führung für die Heimischen. Es gab auch zweimal Elfmeteralarm im Strafraum der Pitschgauer, doch die Pfeife des ansonsten sehr guten Schiedsrichters blieb stumm. Die von Spieler-Trainer Christian Krottmaier trainierte Gästemannschaft kam nur durch Standardsituationen gefährlich in die Nähe des 16ers der Heimmannschaft. Unsere Mannschaft spielte diese Partie ganz routiniert nach Hause und bleibt somit weiterhin an der Tabellenspitze dran.

SUR: Berghofer; Peitler-Stibler-Zirngast(Pronegg 42.)-Poltnigg;Poschauko;Rotter(Heibl 91.)-Legat-Timev-Ostermann; Krassnitzer(Pijunovic 88.)

Rebenlandstadion Arnfels, 270 Zuseher
SR: Schenke Patrick

Link zum STFV-Spielbericht: SU Rebenland: SV Pitschgau

Nächstes Spiel: Samstag, 11.05.2013, 17:00 Uhr EIBISWALD(A)
PS: Wir bitten und hoffen auf großartige Unterstützung in diesem wichtigen Auswärtsspiel!!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren