1:2-Niederlage gegen Gabersdorf

1:2-Niederlage gegen Gabersdorf

Erste Heimniederlage seit einem Jahr...

Im Spiel gegen Gabersdorf wollte sich unser Team nach der Niederlage gegen Gamlitz weiterhin im Spitzenfeld behaupten. Dieses Unterfangen gelang, geplagt von einigen verletzungsbedingten Ausfällen, nur wegen Patzern der Konkurrenz.

1. Halbzeit

In der ersten Halbzeit passierte nicht viel. Marcel Boskovic hatte nach einer schönen Einzelaktion Pech – unser Neuzugang traf von 20 Metern Entfernung nur die Latte. Stefan Ostermann musste mit einer Knöchelverletzung bereits nach einer halben Stunde ausgetauscht werden. Für ihn kam Mittelfeldspieler Jürgen Atschko ins Spiel, Angel Timev rückte wieder auf seine gewohnte Position. Die erste Halbzeit war sehr chancenarm. Unser Team stand trotz der stark veränderten Verteidigung (von der Start-Viererkette aus dem Köflach-Spiel blieb nur noch Christian Stibler über) sehr gut und ließ praktisch keine Chancen für die Gäste aus der Südsteiermark zu. Somit ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen.

2. Halbzeit

Keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff gab es die kalte Dusche für unsere Mannschaft. Patrick Hierzer kommt nach einer abgefälschten Flanke etwas glücklich an den Ball und schießt trocken ins linke untere Eck zur 0:1-Führung. Nun nahm unser Team das Spiel in die Hand und dominierte den Gegner sichtbar. In der 60. Minute nützt Marcel Boskovic eine schlechte Kopfballabwehr nach einem Eckball und befördert den Ball via Innenstange zum verdienten Ausgleich in die Maschen. Es waren keine zehn Minuten vergangen, da hätte dieses Spiel fast seine Vorentscheidung erlebt. Christian Stibler vollbringt das Kunststück nach einer kurzen Abwehr von Tormann Götzenauer den Ball aus vier Metern über das Tor zu schießen. So wie das Spiel zu diesem Zeitpunkt verlief, wäre das wohl der Sieg für unser Team gewesen. Nach dem weitere kleinere Chancen auf den Sieg vergeben wurden, kam es so, wie es im Fußball kommen muss. Die Nachspielzeit lief bereits und Patrick Hierzer nützte eine Unaufmerksamkeit zum 1:2-Endstand. Bitter: Nach dem Freistoß foulte Hierzer Stefan Poschauko, der Unparteiische pfiff aber nicht und Christopher Huss konnte nach einer zu kurzen Abwehr noch einmal in den Strafraum flanken, wo dann der Übeltäter goldrichtig stand und traf.

Fazit

Somit verliert unser Team zwar das zweite Mal in Folge, liegt aber trotzdem nur drei Punkte hinter den punktegleichen Mannschaften aus Gamlitz und Köflach. Ob der schweren Auftaktrunden kann man mit dieser Ausgangslage zufrieden sein und weiterhin voll motiviert die kommenden Spiele bestreiten. Nächster Gegner ist ein weiteres Spitzenteam der Unterliga West. Am Karsamstag muss unsere Mannschaft auswärts gegen das Team AC Linden Leibnitz antreten. Wir hoffen, dass viele Fans nach den Fleischweihen den Weg nach Leibnitz finden und unser junges Team anfeuern.

SUR: Kübek – Heibl, Stibler, Pronegg, Poltnigg – Poschauko – Rotter(86. Zirngast), Timev, Ostermann M. – Boskovic, Ostermann S.(31. Atschko)

Rebenlandstadion Arnfels, 300 Zuseher

SR: Felgitsch, ASS: Resch

Link zum STFV-Spielbericht: SU Rebenland - SV Gabersdorf


Nächste Spiele:

Samstag, 19.04.2014, AC Linden Leibnitz: SU Rebenland (Sportplatz Linden, 16:00 Uhr)

Freitag, 25.04.2014, SU Rebenland : SG Sulmtal-Koralm(Rebenlandstadion Arnfels, 19:00 Uhr)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren