2:0-Heimsieg gegen Lannach

2:0-Heimsieg gegen Lannach

Zweites Spiel - Zweiter Sieg...

Am letzten Freitag, dem 28.03.2014, bestritt unser Team das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den SV Lannach. Unsere Mannschaft war ziemlich heiß auf dieses Spiel, ließ man doch im Hinspiel zwei Punkte nach einem 2:2-Unentschieden liegen.

1. Halbzeit

Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die Gäste versuchten tief zu stehen und unser Team vor einem großartigen Heimpublikum auszukontern. Unser Team konnte am Anfang sehr viel Ballbesitz verbuchen, war aber viel zu ungeduldig und verschenkte viel Bälle völlig unnötig, anstatt den Ball einfach in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Lannach stand mit allen zehn Feldspielern hinter dem Ball, ließ wenig zu und wirkte sehr kompakt. In der 17. Minute patzte der Kapitän von Lannach nach einer Hereingabe von der linken Außenbahn, Stefan Ostermann reagierte am schnellsten und schoss aus zirka elf Metern das 1:0 für die Heimmannschaft. Nach den müden Anfangsminuten kamen nun auch über 300 Fans auf und feierten ihre Mannschaft lautstark an. Am Spielverlauf änderte sich auch nach der Führung nicht allzu viel. Lannach versuchte zwar auch ein wenig mehr fürs Spiel zu tun, die Angriffsbemühungen endeten aber meistens unglücklich. Die Gäste wurden fast ausschließlich bei den gut geschossenen Standards gefährlich. Nun ging es nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit in die Kabinen zur 15-minütigen Pausenansprache.

2. Halbzeit

Zweite Halbzeit – Gleiches Bild. Lannach stand weiterhin sehr tief und lauerte auf gefährliche Konter. Vor allem die schnellen Flügelspieler setzten sich immer wieder toll in Szene. Diese angesprochenen Konter hatten jedoch einen faden Beigeschmack, denn der Unparteiische übersah einige klare Abseitspositionen. In der 64. Minute dann ein herber Rückschlag für unser Team, denn unsere Mannschaft musste fast eine halbe Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Innenverteidiger Christian Stibler, als Raubein bekannt, sah nach zwei alltäglichen Fouls zwei Mal den gelben Karton (der Schiedsrichter vergaß auf die erste Verwarnung) und fehlt nun auch für das Karnerbergderby gegen Gamlitz aus. Für den jungen Innenverteidiger ist es besonders bitter, da er ein „waschechter Leutschacher“ ist, der zum Weinlandstadion Gamlitz einen kürzeren Weg hat als zum Rebenlandstadion Arnfels. In Folge konnte Lannach natürlich die Kontrolle über das Spiel ergreifen und spielte sich auch zwei, drei gute Chancen heraus, konnte diese aber nicht nützen. In diesen brenzligen Minuten konnte sich Tormann Christoph Kübek ein paar Mal sehr gut auszeichnen. In der 82. Minute war unser Team ganz knapp an der Entscheidung dran. Angel Timev bekam im Halbfeld den Ball, dribbelte sich bis 25 Meter vors Tor und brachte das Gehäuse von Gäste-Keeper Huberts mit einer Granate ordentlich zum Wackeln. Leider fehlten da nur ein paar Zentimeter für ein Traumtor von unserem Super-Bulgaren. In den letzten zehn Minuten merkte man unserer Mannschaft den hervorragenden Fitnesszustand an, unsere Jungs konnten zu zehnt wieder das Spiel in die Hand nehmen und wirkten konditionell überlegen. In der 92. Minute folgte dann die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Der eingewechselte Stefan „Pepi“ Rotter nahm seinem Gegenspieler nach einem Konter in einem Sprintduell einige Meter ab und konnte alleine vor dem Lannach-Tormann nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Macher zückte die rote Karte und zeigte völlig zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stefan Ostermann zum 2:0 und kürte sich somit zum „Man of the Match“.

Fazit

Nach diesem Kampfsieg steht unser Team bei sechs Punkten aus zwei Spielen im Frühjahr. Die SU Rebenland steht jetzt mit 35 Punkten auf Rang zwei in der Tabelle. Führender ist nach einem klaren 0:5-Sieg in Heimschuh weiterhin Köflach. Die Legionärstruppe aus Gamlitz verlor in St. Veit mit 2:1 und hat nun drei Punkte weniger als die Sportunion.

SUR: Kübek - Peitler, Stibler, Zirngast, Krassnitzer - Atschko, Poschauko - Ostermann S.(93. Heibl), Timev, Ostermann M.(88. Rotter), Boskovic

Rebenlandstadion Arnfels, 330 Zuseher

SR: Macher, ASS: Grinschgl

Link zum STFV-Spielbericht:SU Rebenland - SV Lannach


Nächsten Samstag folgt das große Karnerbergderby gegen den Erzrivalen aus Gamlitz. Ankick ist um 15:00 Uhr. Es ist das Duell des Tabellendritten gegen den Tabellenzweiten, dass heißt Spannung ist vorprogrammiert. Wir hoffen wieder auf eine großartige Unterstützung unserer Fans – macht das Weinlandstadion zu einem Rebenland-Hexenkessel!!! :)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren