2:1-Heimsieg gegen den SV Stallhofen

2:1-Heimsieg gegen den SV Stallhofen

Schwieriges Spiel - Guter Ausgang...

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren gut. Unsere Mannschaft hat aus den letzten 4 Spielen eben so viele Siege eingefahren, dabei wurden auch die direkten Konkurrenten aus Eibiswald und Pölfing/Brunn besiegt. Der SV Stallhofen kämpft sich eher im letzten Tabellendrittel ab und könnte die Punkte auch dringend benötigen, um den Klassenerhalt zu fixieren. Dass die Gäste ein unangenehmer Gegner sind, haben sie bereits im Herbstdurchgang bewiesen, als unsere Mannschaft erst in allerletzter Sekunde den Ausgleich erzielen konnte.

Das Spiel begann vor knapp 350 Zusehern (!) recht flott und unsere Mannschaft versuchte auch gleich das Zepter in die Hand zu nehmen. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber wirklich zählbare Chancen kamen dabei nicht heraus. In der 10. Minute konnte der große Fananhang das erste Mal jubeln. Nach einer Flanke in die Mitte behindern sich zwei Gästespieler gegenseitig, Angel Timev nützt diese Chance, schnappt sich den Ball und schießt trocken zum 1:0 für die SU Rebenland ein. Nun ist unsere Mannschaft spielbestimmend, jedoch ohne große Chancen kreieren zu können. Die Gäste aus der Weststeiermark sind immer wieder durch Konter über die schnellen Flügelspieler gefährlich. In Minute 27 dann der Schock für unsere Mannschaft. Nach einem Eckball und einem katastrophalen Stellungsfehler unserer Truppe kann Manuel Schutti völlig alleinstehend zum 1:1 Ausgleich einnicken. Mit diesem Resultat geht es in die wohlverdiente Pause, denn an diesem Pfingstmontag-Nachmittag herrschten sehr schwüle und kräfteraubende Wetterverhältnisse.

Die zweite Halbzeit spiegelte gleich von Anfang an das Bild der ersten Hälfte: Unsere Mannschaft mit mehr Ballbesitz, die Gäste waren weiterhin durch Konter brandgefährlich. In der 63. Minute steht dann plötzlich Tadej Strelec wieder goldrichtig. Nach einem langen Ball vom eingewechselten Tadej Pijunovic verschätzt sich der Bewacher unserer Rückennummer 9 und „Strelinho“ nützt diese Chance und schiebt den Ball gekonnt ins untere, linke Eck. Ab diesem Zeitpunkt dominieren die Heimischen die Partie wieder ganz klar, einziger Makel dabei war die schlechte Chancenauswertung und die somit vergebene Chance zur Vorentscheidung. Unser Team zeigte danach aber seine ganze Klasse, spielte die letzten Minuten sicher herunter und ließ keine großen Chancen für die Gäste aus Stallhofen zu.


SUR: Berghofer - Peitler, Stibler, Zirngast, Poltnigg(45' Pijunovic) - Rotter, Legat(60' Atschko), Poschauko, Ostermann M. - Strelec, Timev(87' Krassnitzer)

Rebenlandstadion Arnfels, 350 Zuseher
SR: Craciun, ASS: Stoiser

Link zum STFV-Spielbericht: SU Rebenland : SV Stallhofen


Nächstes Spiel: St.Stefan/Stainz(A), Sonntag, 26.05.2013 17:00 Uhr
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren