3 Punkte gegen Eibiswald

3 Punkte gegen Eibiswald

3:2-Auswärtssieg im Spitzenspiel!

Samstagnachmittag, regnerisches Wetter, viele Zuseher - DERBYTIME. Die Vorzeichen für ein Spitzenspiel waren gegeben, jetzt mussten nur noch die beiden Mannschaften ihr Potenzial ausschöpfen. Und das Spiel begann, wie man es sich von einem Topspiel erwartet. Die Heimischen drückten von Beginn an gleich aufs Tempo und setzten unsere Mannschaft ziemlich unter Druck. Sie konnten auch einige Chancen kreieren, nutzten diese aber am Anfang dieses Spiels nicht. In Minute 14 zeigte Tadej Strelec, warum er sich Goalgetter nennen darf: Nach schöner Vorlage von Stefan Rotter stand er goldrichtig und verwertete den Stanglpass zum 0:1 für die SU Rebenland. Die Eibiswalder wirkten geschockt, war es doch die erste richtige Torchance für den Außenseiter aus dem Rebenland. Von diesem Zeitpunkt an merkte man den Heimischen die Unsicherheit nach den zuletzt gezeigten Leistungen doch sehr stark an. Unsere Mannschaft war nun besser im Spiel und kam vereinzelt auch zu Chancen. In der 27. Minute wendete sich das Blatt erneut: Manuel Narath nützte eine Unstimmigkeit in der Rebenland-Defensive und verwandelte eine lang gezirkelte Freistoßflanke völlig freistehend zum 1:1 Ausgleich. Die Eibiswalder hatten nun wieder mehr vom Spiel und kamen auch wieder zu ein paar Chancen. Als die 22 Akteure am Platz und auch die Zuseher auf der Tribüne mit den Gedanken bereits beim Pausentee waren, gab es plötzlich die kalte Dusche für unsere Mannschaft. Christian Binder nützte ein wiederholtes Missverständnis in der Defensive der Gäste und traf mit dem Pausenpfiff zum 2:1 für den Favoriten aus der Weststeiermark.

Unsere Burschen versuchten die Pause zu nützen und den Schock des späten 1:2 Rückstandes zu verdauen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang dies nur bedingt. Um weiterhin ein kleines Wörtchen um den Titel mitreden zu können, benötigten wir unbedingt einen Sieg. Die ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel waren von Mittelfeldgeplänkel, mit mehr Ballbesitz für Eibiswald, geprägt, große Torchancen waren zu diesem Zeitpunkt eher Mangelware. Da wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, stellten unsere Trainer schon recht früh um. Die 4-er Kette in der Verteidigung wurde aufgelöst, dafür spielten wir von da an mit 3 Stürmern. Mit dieser Systemumstellung änderte sich der Verlauf des Spiels schlagartig. Die SU Rebenland nahm nun das Zepter in die Hand, ließ den Meisterschaftsfavoriten nicht mehr aus ihrer Hälfte raus und dominierte dieses Spiel. Es waren keine 5 Minuten seit der Systemumstellung vergangen, hallte auch schon der Torschrei der vielen mitgereisten Rebenland-Fans über den Sportplatz. Wir schreiben Minute 72 und nach einer sehr schönen Kombination über mehrere Stationen traf unser Kapitän Peter Legat(!) mit einer gezielten Granate von der Strafraumgrenze ins lange Eck zum 2:2 Ausgleich. Unser Team wollte mehr und gab sich mit dem 2:2 nicht zufrieden. Keine 3 Minuten nach dem Ausgleich wurde der Ball durch gutes Pressing im Mittelfeld erobert, Angel Timev angespielt und der ließ wieder mal seine Klasse aufblitzen und bediente Stefan Poschauko mit einem genialen Lochpass ideal. Unsere Nummer 7 verlädt daraufhin Tormann Knappitsch routiniert und trifft zur erneuten Führung für die SU Rebenland. Nach der Führung vergab unsere Mannschaft noch einige Chancen zur endgültigen Entscheidung, wirkte aber sehr abgeklärt und spielte den wichtigen Auswärtssieg ganz sicher nach Hause. Somit hat unsere Mannschaft punktemäßig auf Eibiswald aufgeschlossen und liegt nur mehr 3 Punkte hinter dem neuen Tabellenführer Pölfing/Brunn.

Wir möchten uns für die großartige Unterstützung in diesem wichtigen Spiel bedanken und hoffen weiterhin auf ihre Stadionbesuche.

Nächstes Spiel: Montag, 20.05.2013, 17:00 Uhr Stallhofen(H)


SUR: Berghofer; Peitler - Stibler – Zirngast – Poltnigg; Rotter(82. Pijunovic) – Legat – Poschauko – Ostermann(90. Pronegg) ; Strelec(77. Krassnitzer) – Timev

Josef Fliesser Stadion Eibiswald, 250 Zuseher

SR: Ciorchirca Christian-Petru

LINK zum STFV-Spielbericht: SV Eibiswald - SU Rebenland

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren