3:0 Sieg gegen Flavia Solva

3:0 Sieg gegen Flavia Solva

Taktische Topleistung bringt drei Punkte ein...

Spieldetails:

Am Freitag, dem 20.09.2013, traf unsere Mannschaft auf Flavia Solva, eine Mannschaft aus dem hinteren Tabellendrittel. Unsere Mannschaft musste verletzungsbedingt auf ihren Kapitän, Peter Legat (Verdacht auf Meniskuseinriss), und auf den langzeitverletzten Stefan Rotter (Leistenbruch) verzichten. Auch Neuzugang Philipp Plasch fehlte krankheitsbedingt.


Zur Aufstellung:

Unser Trainer Beris Vrebac ersetzte Peter Legat im zentralen Mittelfeld durch Jürgen Atschko. Tadej Strelec tauschte mit Stefan Ostermann die Position. Taktisch sah das folgendermaßen aus: (4-2-3-1) Kübek(1) – Peitler(8) , Stibler(15) , Zirngast(2) , Poltnigg(4) – Atschko(14) , Poschauko(7) – Strelec(9) , Timev(10) , Ostermann M.(6) – Ostermann S.(7)
Ersatz: Binder(ET), Oswald(13), Pronegg(5), Heibl(16), Krassnitzer(11)

Flavia begann so: (4-2-3-1)Trajkovski(1) – Mestrovic(19) , Korosec(8) , Hainisch(11) , Habus(5) – Pischleritsch(6) , Irsic(7) – Deutschmann (17) , Obrovnik (9) , Tauss(16) – Proykov(10)

Ersatz: Hüttl(ET), Linhardt(2), Lipp(4), Gürtl(14), Klapsch(13)

Zum Spiel:

Schiedsrichter Hodzic pfiff das Spiel bei perfektem Fußballwetter zur gewohnten Zeit an. Von Beginn an nahm unsere Mannschaft das Spiel in die Hand und kontrollierte das Geschehen nach Belieben. Unsere Jungs setzten auf einen ruhigen, sicheren Aufbau, versuchten so wenige Bälle, wie möglich, zu verschenken und auch hohe Diagonalbälle wurden eher vermieden. Bereits nach 3 gespielten Minuten dürfte sich Rebenlandtrainer Beris Vrebac wohl selbst einen Schulterklopfer gegeben haben. Seine taktische Umstellung (Strelec im rechten Mittelfeld, Stefan Ostermann als einziger Stürmer) hat sich bezahlt gemacht: Scharfer Pass auf Ostermann, dieser behauptet den Ball sehr schön, spielt ihn in die Tiefe und da zieht Tadej Strelec von außen in die Mitte und vollendet diesen schönen Angriff perfekt! Sein erster Treffer nach einer sechs Spiele andauernden Ladehemmung. In dieser Tonart ging es weiter. Unsere Mannschaft ließ Ball und Gegner laufen, vor allem die 4er- Abwehrkette „glänzte“ durch viel Ballbesitz. Einzig die, noch immer ausbaufähige, Passquote verhinderte weitere Topmöglichkeiten. Nach zirka einer halben Stunde ließ sich unsere Mannschaft ein bisschen weiter zurückfallen und versuchte somit die Römer aus ihrer Spielhälfte herauszulocken. Und diese taktisch clevere Änderung machte sich sofort bezahlt! Flavia war gerade in der Vorwärtsbewegung, als unsere Mannschaft den Ball erobern konnte und sofort in die Spitzen spielte. Dort nimmt Tadej Strelec den Ball gut mit, spielt auf den vor ihm kreuzenden Stefan Ostermann und „Iggy“ hämmert den Ball aus einem fast unmöglichen Winkel genau ins lange Kreuzeck. Da war wohl auch der Gästekeeper nicht von jeder Schuld frei zu sprechen. Somit ging es mit einem hochverdienten 2:0 in den Kabinentrakt.

Unsere Mannschaft kam unverändert und weiterhin hochkonzentriert aus der 15-minütigen Pause zurück. Unsere Jungs warteten geduldig und ließen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Flavia konnte nicht wirklich zulegen und wirkte geschlagen. Doch plötzlich der Schock für die SUR: Nach einem Stanglpass von der linken Seite will Kapitän-Ersatz Manfred Ostermann den Ball aus dem Gefahrenbereich bringen, kommt aber viel zu spät und trifft nur das Bein des Gegners – klarer Elfer. Der sehr starke Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt, doch Goalgetter Goran Proykov scheiterte an den Fingerspitzen von Tormann Kübek und folgend an der Außenstange des Gehäuses. Durchatmen im ganzen Stadion, war es doch die einzige Torchance der Gäste – damit wäre das Spiel wohl noch einmal ungewollt spannend geworden. Ein paar Minuten später dann aber die endgültige Entscheidung in der Rebenländer Heimfestung: Manfred Ostermann trifft nach Pass von Angel Timev unter den Händen von Tormann Trajkovski zum finalen 3:0 und sorgt für großen Jubel auf den Tribünen. Danach gab es keine großen Highlights mehr – doch, es gab ein Highlight für eines unserer größten Nachwuchstalente. Der 16-jährige, technisch-hochbegabte Dominik Oswald feierte in der 84. Minute sein Debüt in der Kampfmannschaft der SUR. Er kam für die sehr starke Einzelspitze, Stefan Ostermann. Auch Trainer Beris Vrebac war mit diesem Spiel hochzufrieden und sprach von einer fußballerischen Lehrstunde für die sehr unerfahrenen Römer aus Wagna. Somit feierte unsere Mannschaft bereits ihren vierten Sieg in dieser Saison. Mit 14 Punkten liegen wir 5 Punkte hinter Leader Köflach und nur einen Punkt hinter dem Zweitplatzierten AC Linden Leibnitz.

Nächste Woche spielt unsere Mannschaft am Samstag um 16:00 Uhr in St. Veit/Vogau. Unterstützen Sie unsere Mannschaft in diesem hochbrisanten Derby und feiern Sie anschließend beim Hopfen- und Weinlesefest unser Spiel.


SUR: Kübek - Peitler, Stibler, Zirngast, Poltnigg – Atschko(87. Pronegg), Poschauko – Strelec(66. Krassnitzer), Timev, Ostermann M. - Ostermann S.(84. Oswald)

Rebenlandstadion Arnfels, 250 Zuseher

SR: Hodzic, ASS: Gollob

Link zum STFV: SU Rebenland : SV Flavia Solva


Nächste Spiele:

Samstag, 28.09.2013: 8. Runde Unterliga West : St. Veit/Vogau (16:00 Uhr, Vulkanlandarena St. Veit)

Freitag, 04.10.2013: 9. Runde Unterliga West: SU Rebenland : Voitsberg II (19:00 Uhr, Rebenlandstadion Arnfels)

Freitag, 11.10.2013: 10. Runde Unterliga West: SU Rebenland : Heimschuh (18:45 Uhr, Rebenlandstadion Arnfels)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren