4:2-Sieg gegen Preding

3 Punkte zum Rückrundenstart

6 Heimspiele - 6 Siege, so sah die Bilanz der Gastgeber in der bisherigen Saison aus. Unser Team war also gewarnt und stellte sich auf einen heißen Tanz in Preding ein.

Und die Begegnung begann gleich mit einem guten Start der SU Rebenland. Tadej Strelec konnte ein Abstimmungsproblem der Predinger ausnützen und erzielte das 1:0. Die Heimmannschaft lies sich dadurch nicht beeindrucken und konnte das Spiel immer besser an sich reißen. Immer wieder wurde ihr Topstürmer Manfred Hribersek gesucht, der die Hintermannschaft der Sportunion laufend vor Probleme stellte. So war es dann nur eine Frage der Zeit bis die Predinger den Ausgleich erzielten. Und in Minute 22 war es dann soweit, Jürgen Seiner netzte per Kopf im Tor von Christoph Kraxner ein. Die Heimmanschaft gab sich damit nicht zufrieden und versuchte weiter Druck auf die Rebenländer aufzubauen. Trotzdem ging es mit diesem Unentschieden in die Pause.

In Halbzeit 2 gelang Preding gleich ein Blitzstart und gelang abermals durch ein Kopfballtor (Christian Robnik) in Führung. Dieses Tor rüttelte aber die Gastmannschaft auf und Tadej Strelec konnte in Minute 55 den Ausgleich erzielen. Preding musste dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen und Rebenland spielte immer mehr Chancen heraus. Der Rückkehrer Raphael Peitler konnte eine dieser nutzen und machte das dritte Tor für die Gäste. Und in Minute 71 lies Angel Timev dem Predinger Torwart Christian Köstner mit einem wunderschönen Treffer keine Chance. Damit war die bis dahin sehr hektisch geführte Partie entschieden und die SU Rebenland konnte gleich zum Frühjahrsauftakt 3 Punkte einholen.

Link zum STFV-Spielbericht: FC Preding : SU Rebenland

In der nächsten Runde kommt es in Arnfels um 19.00 zum Aufeinandertreffen mit Hengsberg (29.03.2013).
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren