Acht Punkte voran

Acht Punkte voran

Die SUR surft weiterhin auf der Erfolgswelle und derzeit ist kein Absturz in Sicht. Mit den letzten Erfolgen über Lannach und St. Nikolai/Tillmitsch konnte man den Vorsprung in der Tabelle der Unterliga West auf komfortable acht Punkte ausbauen.

In der ersten Frühjahrsrunde traf man Auswärts auf St. Veit/Vogau, die heuer um den Verbleib in der Liga kämpfen. Das Spiel begann relativ gut für unsere Mannschaft, man beherrschte den Gegner nach belieben. Kurz vor der Pause war es dann Philip Ziegler, der zum wichtigen 1-0 netzte. Nach der Pause wurden zeitig viele gute Chancen vergeben und wie es im Fußball oftso kommt, erzielten die Heimischen etwas kurios den 1-1 Ausgleichstreffer. Darauf agierte St.Veit wie ausgewechselt und vergaben selbst noch einige gute Möglichkeiten. Es blieb bei der Punkteteilung in der Vulkanlandarena.

Am Karfreitag gastiere der SV Lannach im Rebenlandstadion. Nach 13 Minuten erzielte Patrik Narath mit einem sensationellen Weitschuss das 1-0 für die SUR. Dieses Ergebnis hielt bis zur 80. Minute, dann erfolgte der glückliche Ausgleich für die Gäste aus Lannach. Wie es in dieser Saison oft genug der Fall war, überzeugte unsere Mannschaft durch ihre Ausdauer und erzielte in der Nachspielzeit in Person von Philip Ziegler das wichtige 2-1.

Am vergangenen Sonntag wurde die SUR von Tillmitsch/St. Nikolai empfangen. Hervorzuheben ist, dass mindestens 50% der Zuseher unserer Mannschaft die Daumen drückte. Die Heimelf begann äußerst druckvoll mit einigen Hochkarätigen Chancen, doch die SUR erzielte den ersten Treffer. Patrik Narath netzte in der ersten Minute der zweiten Hälfte. 15 Minuten vor dem Ende glich Tillmitsch/St. Nikolai verdient zum 1-1 aus. Nur zehn Minuten nach dem Ausgleich kam es noch dicker für die SUR. Raphy Peitler fing sich mit einem taktischen Foul die zweite Gelbe in diesem Spiel und wurde somit ausgeschlossen. Mit zehn Mann kämpfte sich Rebenland zurück in die Partie und erzielte nur kurze Momente vor dem Abpfiff den 2-1 Führungstreffer. Angel Timev schob souverän aus zehn Metern den Ball über die Linie.

Nächstes Spiel - Nächstes Endspiel:

SU REBENLAND : Gabersdorf, Freitag 08.04.2016, Rebenlandstadion Arnfels (19:00)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren