Cup-Aus gegen Gleinstätten

Cup-Aus gegen Gleinstätten

In der 3. Runde des WOCHE MURAUER Cups traf unsere Mannschaft auf den SV Gleinstätten. Ein hervorragende Mannschaftsleistung wurde im Match gegen den Landesligisten aber leider nicht belohnt. Die Partie ging mit 0-2 verloren und somit kann sich die Sportunion Rebenland wieder voll auf die neue Unterliga West-Saison konzentrieren.

Spiel:

Bei regnerischen Verhältnissen pfiff der bundesligaerprobte-Schiedsrichter Bauernfeind die Partie pünktlich an. Wer mit einem Sturmlauf der Gäste gerechnet hat, wurde bitter enttäuscht. Die erste Chance dieser Begegnung ließ aber lange auf sich warten. In der 39. Minute fand Hans-Peter Schipfer eine Schnittstelle in der Gästeabwehr und spielte den Ball zu Daniel Weber, welcher aber im 1 gegen 1 an Gästetorhüter Prasser scheiterte. Anschließend wurden die Gäste gefährlich, doch ein Querpass brachte nichts zählbares und somit ging es mit einem Remis in die Pause.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit tobte sich ein Unwetter über das Arnfelser Rebenlandstadion aus. Der Platz war kaum noch bespielbar und ein Stromausfall hatte eine 20-minütige Unterbrechung zufolge. Diese Unterbrechung tat unserer Mannschaft gut und es spielte nur noch die SUR. Doch dann die 66. Minute. Ein harmlos erscheinender Freistoß der Gäste brachte die Führung. Barcic verwandelte aus über 40 Meter direkt (!). Danach war der Spielfluss der Heimischen unterbrochen und es kam wie es kommen musste. In der 80. Minute schob Görgl aus 8 Metern den Ball zum 2-0 ein. Am Ende gab es noch eine 10 minütige Unterbrechung, weil das Wetter wieder einmal einen auf Spielverderber machte. Nichtsdestotrotz blieb es bei einem 2-0 für den SV Gleinstätten.

Mannschaft:

Kübek; Peitler, Pölzl, Zirngast (90. Pronegg), Ostermann M.; Rotter (65. Sackl), Legat, Ziegler (65. Atschko), Weber (86. Maier); Schipfer, Ostermann S. (77. Krassnitzer)

Nächstes Spiel:

St. Peter/S. - SU REBENLAND (Sonntag, 17. August um 17:00) in St. Peter/S.!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren