Derbysieger

Derbysieger

Die Vorzeichen für das Spiel gegen Eibiswald standen alles andere als gut. Der Sportunion fehlten mit Raphael Peitler, Stefan Ostermann und Peter Legat drei Stammkräfte. Dennoch wurde das Spiel, auch mit ein wenig Glück, mit 1-0 gewonnen.

Spiel:

Die Anfangsphase der Partie verlief ziemlich verhalten, unsere Gäste aus Eibiswald mit leichten spielerischen Vorteilen. In der 20. Minute war es dann Angel Timev, der zum ersten Mal den Ball gefährlich in Richtung Gästetor beförderte. In der Folge ließen auch die Gäste nicht auf sich warten und kamen mehrere Male gefährlich vor das Tor von Christoph Kübek. Mit einem 0-0 der etwas besseren Art ging es in die Pause.

Eibiswald startete besser in die 2. Halbzeit und konnte in der 54. Minute einen Lattenschuss für sich verbuchen. Danach ging es Schlag auf Schlag. Eibiswald mit einer guten Gelegenheit, die unser Keeper gerade noch zum Eckball abwehren kann, der darauffolgende Corner prallte an den Außenpfosten. Die SUR war in der zweiten Halbzeit zumeist über Konter gefährlich. In der 70. Minute war es dann soweit, Basti Zirngast behielt nach einem Eckball den Überblick und spitzelte, zum vielumjubelnden 1-0 für die SU Rebenland, ein. Anschließend spielte unsere Mannschaft den erkämpften Sieg nach Hause und Eibiswald kam nur noch zu ungefährlichen Halbchancen.

Mannschaft:

Kübek; Weber, Pölzl, Zirngast, Ostermann M.; Rotter, Ziegler (62. Plasch), Schipfer, Krassnitzer; Sackl (18. Atschko), Timev

Nächstes Spiel:

Sulmtal/Koralm - SU REBENLAND (kommender Samstag um 19:00) am Sportplatz in Hollenegg!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren