Die SUR lacht von der Tabellenspitze

Die SUR lacht von der Tabellenspitze

Die unglaubliche Serie der Sportunion Rebenland kennt keine Grenzen. Sechs Siegen aus sieben Spielen steht lediglich eine unglückliche Niederlage gegen Eibiswald gegenüber.

In der dritten Runde traf unsere Mannschaft auf den Aufsteiger St. Nikolai/Tillmitsch. Diese Hürde sollte für die SUR keinen Stolperstein darstellen. Bereits zur Halbzeit führte man durch Weber und Narath mit 2:0. Den Schlusspunkt setzte Hans Peter Schipfer mit einem Gewaltschuss zum 3:0.

Einen glücklichen Sieg eroberte unsere Mannschaft in Gabersdorf. Die Heimischen gingen in der 28. Minute durch Golub in Führung, doch Patrik Narath glich noch vor der Pause zum wichtigen Unentschieden aus. Manfred Ostermann war es zu verdanken, dass Rebenland den Platz als Sieger verließ, denn er verwandelte einen Narath-Eckball zum vielumjubelnden 2:1.

Danach folgte der erste kleine Dämpfer, der unsere Mannschaft jedoch nicht aus dem Rhythmus bringen sollte. Mehr als 400 Zuseher erlebten das Derby gegen Eibiswald, das leider durch ein spätes Tor für die Gäste entschieden wurde.

Die sechste Runde der Unterliga West sollte in den Rekordbüchern des steirischen Unterhauses seinen Platz finden. Der Grund: Philip Ziegler erzielte bereits nach etwas mehr als zehn Sekunden den Führungstreffer für unser Team. Knass glich in der 26. Minute für Sulmtal/Koralm aus. Abermals Philip Ziegler war es, der unsere Mannschaft auf die Siegesstraße brachte. Doch die Gäste glichen erneut durch eine Standartsituation aus. Einer hitzigen Schlussphase stehen einige gelbe sowie zwei rote Karten zu buche. Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht abbringen weiter konzentriert zu agieren und so kam es zum Happy End für unsere Mannschaft, Daniel Weber drückte in der 89. Minute den Ball zum 3:2 über die Linie.

Geschichten, welche nur der Fußball schreiben kann, ein solches Beispiel erlebten die Zuseher in der Partie SU Rebenland gegen Bärnbach. Die SUR ging in der 28. Minute durch Konstantin Bauer in Führung, und diese Führung sollte auch sehr lange halten. Wir schreiben die 93. Minute. Bärnbach fährt den vermutlich letzten Angriff auf das Rebenland-Tor, und es geschah wie es geschen musste. Bärnbach glich in Person von Christoph Nemetz zum 1:1 aus. Doch was dann geschah, das wird den Meisten wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Direkt nach dem Anstoß in der 94. Minute spielten die Gäste den Ball zurück zu ihrem Keeper, welcher zu lange wartete und schlussendlich mit seinem Schuss den Hintern von Philip Ziegler erwischte, der Ball fiel allerdings nicht irgendwo hin, sondern direkt in das Tor. Dem Krimi nicht genug, entschied sich der Schiedsrichter noch länger nachspielen zu lassen. Bärnbach haute den Ball nach vorne, und wie es kommen musste kam ein Gäste-Spieler im Strafraum zu fall - ELFMETER. Der Strafstoß wurde in die linkte untere Ecke getreten, in genau jene Ecke, in der sich unser Keeper Christopher Prasser befand. Mit einem sensationellen Reflex gelang es ihm sogar noch den Nachschuss zu parieren.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren