Ein Remis zum Auftakt

Ein Remis zum Auftakt

Zum Auftakt der Unterliga West erreichte unsere Mannschaft ein 0:0 Unentschieden gegen Oberliga-Absteiger USV Mooskirchen. Eine ansprechende Leistung macht in dieser Saison eindeutig Lust auf mehr. Die nächste Gelegenheit die Leistung zu bestätigen gibt es bereits am kommenden Mittwoch, dem 13. August, wo es im WOCHE MURAUER Cup gegen den Landesligisten aus Gleinstätten geht.

Spiel:


Direkt zu Beginn merkte man unserer Mannschaft an, dass man dieses Spiel mit einem sicheren Spielaufbau sowie einer kompakten Defensive für sich entscheiden wollte. Das klappte zumeist auch sehr gut, eine Ausnahme gab es lediglich, wo sich die Nummer 10 der Gäste auf der linkenSeite durchtankte und nur knapp am Gehäuse von SUR-Keeper Christoph Kübek vorbeizog. Die Sportunion Rebenland erarbeite sich dagegen Chance um Chance, Daniel Weber und Stefan Ostermann scheiterten beide knapp und deswegen ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit, man konnte ein deutliches Chancenplus auf der Seite der Sportunion erkennen. Doch dann die 71. Spielminute. Daniel Weber unterbrach einen Gäste-Konter und sammelte damit seine zweite gelbe Karte im Spiel und somit gelb-rot. Unsere Mannschaft präsentierte sich in den darauffolgenden 10 Minuten unsicher aber dannach nahm man sofort wieder das Heft in die Hand. Einer hektischen und spannenden Schlussphase steht aber nur noch ein Ausschluss für die Gäste zu buche und damit endete die Partie mit einem 0:0.

Auch im vergangenen Jahr startete man mit einem solchen Ergebnis in die Meisterschaft, was dann folgte wissen wir wohl noch alle...

Mannschaft:

Kübek; Peitler, Pölzl, Zirngast, Ostermann M.; Rotter, Legat, Ziegler, Weber; Ostermann S., Schipfer (73. Krassnitzer)

Nächsten Spiele:

SU Rebenland - SV Gleinstätten (Mittwoch, 19:00) im Rebenlandstadion!

St. Peter/S - SU REBENLAND (Sonntag, 17:00) in St. Peter im Sulmtal!



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren