Hervorragender Frühjahrsstart

Hervorragender Frühjahrsstart

Mit zehn hart erkämpften Punkten zu Beginn der Rückrunde darf der Start der SUR als äußerst erfreulich angesehen werden. Zwei Heimsiege (gegen St. Peter/S und Gabersdorf) stehen einem Auswärtssieg in Heimschuh, sowie einem Unentschieden in Mooskirchen gegenüber.

Zum Auftakt der Rückrunde stand das Duell in Mooskirchen an. Vor der Partie stand unsere Mannschaft nicht unbedingt in der Favoritenrolle und somit hätten sicherlich die meisten Spieler einem Unentschieden mehr abgewinnen können, als sie es schlussendlich taten. Daniel Weber bracht die Sportunion verdientermaßen in Führung und erst in der 89. Minute fiel der späte Ausgleich für die Heimelf. Karli Sackl verletzte sich gleich zu Beginn des Spiels schwer am Kreuzband und musste deswegen mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen Karli auf diesen Weg eine gute Besserung!!

Zur ersten Heimbegegnung des Frühjahres kam es vor zwei Wochen. Die SUR empfing den damaligen Tabellennachbarn aus St. Peter/S. Es war definitiv keine Partie, die mit einer Vielzahl an Torraumszenen aufzeigen konnte. Die Entscheidung zugunsten der Rebenländler führte Manfred Ostermann mittels einen verwandelten Elfmeter herbei. Einer hitzigen Schlussphase standen je eine rote Karte pro Team zu buche.

Anschließend kam es zum Derby Heimschuh - SU Rebenland. Die SUR spielte einen 3-1 Sieg letztendlich trocken nach Hause. Der Doppeltorschütze Daniel Weber, sowie Karl Pölzl mittels eines sehenswerten Tores konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Das Spiel der Saison lieferte unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende im Heimklassiker gegen Gabersdorf ab. Bereits in der 15. Minute wurde unser Abwehrchef Basti Zirngast wegen einer Torchancenverhinderung vom Platz gestellt. Gabersdorf erzielte in Form von Hierzer anschließend den 1-0 Führungstreffer. Die Vorzeichen waren erdenklich schlecht, und viele auf der Tribüne sprachen bereits von einem verlorengeglaubten Spiel. Doch nicht unsere Mannschaft. Mit einer unglaublich disziplinierten und couragierten Leistung zeigte die SUR auf und erzielte durch einen Schuss von Philip Ziegler den wichtigen Ausgleich vor der Pause. Was anschließend geschah war Gänsehaut pur. Den das geglaubte Anlaufen der Gabersdorfer auf den Kasten von Christopher Prasser geschah nicht. Es war abermals Fredl Ostermann der mit einem souverän verwandelten Strafstoß die Entscheidung zugunsten der Sportunion herbeiführte. Hut ab vor dieser Leistung!

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samtstag in Eibiswald statt. Spielbeginn ist um 16:00!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren