Niederlage mit bitterem Beigeschmack

Niederlage mit bitterem Beigeschmack

Das erste Auswärtsspiel in der noch jungen Unterliga West Saison bestritt die Sportunion Rebenland in St. Peter/S. Der Rasen am Sportplatz sollte sich als kein gutes Pflaster für unsere Mannschaft darstellen, denn man musste die Heimreise mit einer schmerzhaften 1-2 Niederlage antreten. Noch dazu verlor man Kapitän Peter Legat mit einer schweren Verletzung.

Spiel:

Das Spiel in St. Peter beginnt direkt mit einer Schocknachricht für die SUR. Mittelfeldregisseur und Kapitän Peter Legat verletzte sich bereits nach 8 Minuten schwer und musste mit der Rettung in das LKH nach Deutschlandsberg gebracht werden. Sportlich ließ die Sportunion nach 22 Minuten das erste Mal aufhorchen, einen gefährlichen Schuß von Ziegler kann der Heimkeeper gerade noch abwehren. Wer das Tor nicht macht, der bekommt es. Die 26. Spielminute und es steht 1-0 für die Heimischen, der Torschütze war Rok Morsi. Nach diesem Tor präsentierte sich St. Peter spielstärker, die SUR setzte dementsprechend auf gefährliche Kontersituationen. In der 44. Minute tankte sich Philip Krassnitzer auf der linken Seite bis zum Strafraum durch, wo er nur noch mit einem Foul zu stoppen war, doch zur Verwunderung aller entschied der Schiedsrichter auf Schwalbe und gelb für Krassnitzer. Nach dieser Aktion war dann gleich Schluss und es ging mit einem 1-0 Rückstand in die Kabine.

10 Minuten nach Wiederbeginn dann der nächste Schocker, Luka Pekez schob den Ball, nach einem Freistoß, aus 2 Metern über die Linie. Doch unsere Mannschaft gab sich nicht auf und wiederum nur 10 Minuten später hieß es dann nur noch 2-1. Philip Ziegler´s Weitschuss aus 25 Metern fand seine Endstation im Kreuzeck der Heimmannschaft. Es folgte ein Sturmlauf auf das Tor des USV St. Peter, jedoch ohne Belohnung. Dominik Maier vergab in der 90. Minuten die letzte gefährliche Chance für unsere Mannschaft und somit musste die SUR mit einer 2-1 Niederlage die Heimreise antreten.

Unseren Kapitän Peter Legat wünschen wir eine GUTE GENESUNG, ebenso wie unseren Rechtsverteidiger Raphael Peitler, der heute erfolgreich operiert wurde.

Aufstellung:

Kübek; Peitler, Pölzl, Zirngast, Ostermann M.; Rotter, Legat (8. Atschko), Ziegler, Krassnitzer; Schipfer (65. Maier), Ostermann S.


Nächstes Spiel:

SU REBENLAND - Heimschuh (Freitag 19:00) im Rebenlandstadion in Arnfels!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren