Saisonabschluss

Saisonabschluss

Am vergangenen Wochenende schloss unsere Mannschaft die Saison 14/15 mit einer 1-3 Heimniederlage gegen den SV Lannach ab. Die Sportunion findet sich nun nach den vergangengen 26 Runden am guten vierten Tabellenplatz wieder. Der Grundstein des Erfolgs liegt sicherlich auch in der Defensive, denn mit 29 Gegentoren ist man die drittbeste Mannschaft der Liga. Elf Siege stehen sieben Unentschieden und nur sechs Niederlagen gegenüber.

Nach dieser langen Saison geht unsere Mannschaft nun in die wohlverdiente kurze Sommerpause und wird in rund vier Wochen wieder mit den Vorbereitungen für die neue Saison starten.

Was ändert sich in der Sommerpause?

Basti Zirngast, unser langjähriger Abwehrchef, und definitv einer der Erfolgsgaranten der SUR, hängt seine Kicker an den Nagel. Grund dafür sind private Gründe. Basti feierte unter anderem zwei Meisterschaften und einen Cup-Sechzehntelfinal-Einzug.

Ebenso wird Andreas Berghofer (nun endgültig) seine Fußballlaufbahn beenden. Bergi stellte sich aufgrund von Personalproblemen im Winter in den Dienst der Sache und half bei unserer Mannschaft das eine und andere Mal im Tor aus.

Der Dritte Abgang betrifft unseren BumBum Pepi Rotter. Der schnelle Außenspieler wird aufgrund schulischer/beruflicher Gründe seine Karriere unterbrechen. Pepi war, wie die beiden vorhergenannten ein Teil der erfolgreichen Meistermannschaften.

Die SUR bedankt sich bei euch für eure Dienste und wünscht nur das Beste für die Zukunft und vielleicht überlegt ihr es euch ja noch einmal!

Ebenfalls darf man bereits einen Neuzugang präsentieren. Mit Patrick Narrath kommt ein routinierter Mittelfeldspieler zur SUR. Patrick spielte zuvor beim SV Eibiswald, wo er in der Saison 13/14 den Aufstieg in die ULW feiern konnte.

Einen Dank möchten wir nun auch noch an unseren scheidenden Tormanntrainer, Willi Schantl, richten. Willi war stets mit 100% bei seiner Arbeit und nicht ohne Grund kassierten unsere Tormänner in dieser Saison nur die drittwenigsten Tore.

Wir hoffen, dass sie beim Saisonstart 2015/16 als Zuseher mit dabei sind.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren