Siege gegen Linden und Ligist

Siege gegen Linden und Ligist

Nach neun gespielten Runden heißt der Tabellenführer der Unterliga West Sportunion Rebenland. Unsere Mannschaft gewann bislang acht der neun Partien und lacht somit mit 24 Punkten von der Spitze. Die heißesten Verfolger der SUR lauern mit Groß St. Florian (20 P.), Bärnbach (18 P.) und Mooskirchen (18 P.) auf den Plätzen 2-4.

Am Weinlesefestsamstag traf unsere Mannschaft, wie schon fast traditionell, auswärts auf den AC Linden Leibnitz. Im letzten Match in Leibnitz ging unsere Mannschaft genau vor einem Jahr, als Verlierer vom Platz, doch das sollte sich ändern. Von Beginn an war unsere Mannschaft die klar überlegene Mannschaft. Linden schaffte es vorweg nur ein einziges Mal, mit einem Schuss auf den Kasten von SUR-Keeper Prasser, für Gefahr zu sorgen. Bereits in der 16. Minute klingelte es das erste Mal im Leibnitzer Tor. Patrik Narath schloss souverän zum 1-0 für unsere Mannschaft ab. Kurz vor der Halbzeit war es dann Raphael Peitler, der einen wunderschönen SUR-Angriff zum 2-0 abschloss. Für den Schlusspunkt sorgte abermals Narath, der somit einen Doppelpack schnürte.

Eine Woche später hieß es südsteirische Weinstraße gegen Schilcherland. Unsere Mannschaft empfing im heimischen Rebenlandstadion den FC Ligist. Die erste Halbzeit wurde von unserer Mannschaft klar kontrolliert. Mit einem geschätzen Ballbesitzverhältnis von 75:25 ging es in die Kabinen. Direkt nach Wiederanpfiff erwischte unsere Mannschaft einen guten Start. Die SUR ging in Person von Philip Ziegler mit 1-0 in Führung. Eine Viertelstunde vor Schluss glichen die Gäste zum 1-1 aus. Als niemand mehr so richtig an einen Sieg glaubte, belehrte uns unsere Mannschaft eines Besseren. Hans Peter Schipfer packte in Minute 94 (!) einen Sonntagsschuss aus und platzierte ihn aus 20 Metern direkt in den Winkel.

Am kommenden Freitag heißt es nun erster gegen zweiter. Die SU Rebenland trifft auf ihren größten Verfolger, dem Tus Groß St. Florian. Ankick wird nicht wie gewohnt um 19:00 sein, denn durch das österreichische Gastspiel in der EM-Quali bei Montenegro wird das Spiel bereits um 18:30 angepfiffen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren